Bildergalerien 2021

Am Sonntag haben wir, wie jeden Herbst, wieder das Skate-Abzeichen des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbandes abgenommen. 45 Kinder und Jugendliche stellten sich den Herausforderungen in unterschiedlichen Leistungsstufen. Das blaue Skate-Abzeichen hat die leichtesten Anforderungen und das gelbe die schwersten. Bei jedem Abzeichen müssen 3 Tests bewältigt werden (Geschicklichkeit, eine kurze und eine lange Strecke). Am Ende des Tages waren 51 Skate-Abzeichen vergeben. Was für ein Mammutprogramm! 12 x blau, 17 x grün, 10 x orange, 11 x rot, 1 x gelb!

Mehr Bilder

Am vorletzten Wochenende im September fand in Anklam der 23. Lilienthalpokal statt. Neun Sportler nahmen den weiten Weg in den hohen Norden auf sich, um sich einem bunten Wettkampfprogramm zu stellen. Neben dem obligatorischen Mehrkampf, bestehend aus drei Strecken und den Staffelläufen durften die Sportler sich auch im Sommerbiathlon auf Skates messen. Das Wetter war so lala und auch Regen war leider mal wieder dabei. Aber trotzdem hatten unsere Sportler jede Menge Spaß und waren auch durchaus erfolgreich. Neun – wie immer recht große – Pokale gingen am Sonntag mit auf den Heimweg nach Meißen.

Mehr Bilder

Am 2. Wochenende im September waren wir mit 12 Sportlern zu Gast bei den Arnstädter Speedskatern, die zum 21. Bach-Cup geladen haben. Jede Startklasse musste nur an einem Tag ran.

Mehr Bilder

12 Meißner Sportler nahmen am 05.09.2021 am Freundschaftswettkampf Brandenburg-Meißen-Berlin in der Skate-Arena Jüterbog teil. Bei bestem Spätsommerwetter genossen die Sportler das Wettkampffeeling. Ein anspruchsvoller Parcour forderte die Schülerklassen zu höchster Konzentration.

Mehr Bilder

NDM Dessau

02.07.2021

Die 28. Norddeutschen Meisterschaften fanden coronabedingt um ein Jahr verschoben auf der Skaterbahn neben dem Paul-Greifzu-Stadion in Dessau-Rosslau mit 223 Teilnehmern statt. Ausrichter war die Speedskating-Abteilung der TSG Aufbau Union Dessau. Der SSC nahm mit 14 Sportlern, 2 Trainern sowie 3 Schiedsrichtern an den Meisterschaften teil. Es war eine gelungene Meisterschaft mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen für unsere Sportler, Trainer und den mitgereisten Angehörigen.

Mehr Bilder

Freund-Cup Leipzig

26.06.2021

26. Juni Freunde-Cup in Leipzig - wieder ein Schritt auf dem Weg zurück in den Wettkampfsport! Ganz lieben Dank an den Speedskating Leipzig e. V., der dies 60 Nachwuchssportlern (6 bis 14 Jahre) aus Leipzig und Meißen ermöglichte. In Vorbereitung der Norddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Dessau wurde das Wettkampfprogramm schon einmal durchgespielt.

Mehr Bilder