Bildergalerien 2018

Erfolgreicher "Tag der offenen Tür" mit Abnahme des Skate-Abzeichens heute beim SSC auf der Rollsportanlage! Die Vereinsmitglieder haben in den kühlen Morgenstunden alles für ihre Gäste vorbereitet und so wurden rund 70 Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern mit bunten Luftballons, Musik und einem Info-Stand begrüßt. Fast alle zogen dann recht schnell ihre Inlineskates an und testeten ihr Können in Begleitung der SSC-Sportler an den vorbereiteten Geschicklichkeitsparcouren. Im Anschluss standen für das Skate-Abzeichen noch Tests in Schnelligkeit, rückwärts Fahren und auch über eine Langstrecke an. Am heutigen Tag wurden von 40 Teilnehmern (davon 12 Nichtmitglieder) insgesamt 48 Skate-Abzeichen abgelegt (20x blau,18x grün, 5x orange, 2x rot, 2x weiß, 1x gelb)!

Mehr Bilder

Weinfestumzug

30.09.2018

Seit vielen Jahren ist der SSC beim Meißner Weinfestumzug dabei und so auch dieses Jahr. Bei bestem Wetter konnten viele kleine und große Skater ihren Verein perfekt präsentieren.

Mehr Bilder

Bereits am 8. September fand in Gera das Saisonfinale für die Nachwuchs-Inline-Speedskater aus Sachsen und Thüringen statt. Mit einem letzten Wettkampf auf dem schnellen Asphaltoval des RSV Blau Weiß Gera wurden die Rennserien Sachsen-Thüringen-Nachwuchs-Cup und Ostdeutscher Inline-Speedskating-Cup (OISC) beendet.

Mehr Bilder

Am Wochenende 01. & 02.09.2018 fand in Arnstadt wieder der Bach-Cup statt.

Mehr Bilder

Die zweite Hälfte der Wettkampfsaison hat es in sich. Gleich nach dem Schulstart ist jedes Wochenende mit Wettkämpfen belegt und es werden noch einmal fleißig Punkte für den Sachsen-Thüringen-Nachwuchscup und Ostdeutschen Inline-Speedskating-Cup gesammelt.

Mehr Bilder

Was für ein tolles Wochenende in Eisenach!
Bei sommerlichen Temperaturen liefen unsere Sportler zu Höchstform auf und räumten jede Menge Medaillen und Pokale ab!

Mehr Bilder

Der 11. Meißener Weinberg-Cup liegt hinter uns. Leider meinte es das Wetter nicht ganz so gut. Kälte, Wind und Regen machten es uns besonders am Samstag schwer. Aber am Sonntag Nachmittag, pünktlich zum prognostizierten Ende der Veranstaltung strahlte sie dann doch, die Klara

Mehr Bilder

Am 14. Juni fanden bei uns die Kreisjugendspiele statt. Neben gaaanz vielen SSC-Skatern waren auch der Großenhainer Rollsportverein und Kinder aus Meißner Schulen vertreten. Insgesamt gingen rund 60 Inlineskater im Alter von 6 bis 15 Jahren an den Start und zeigten ihr Können im Geschicklichkeitsparcour, im Sprint und auf einer längeren Distanz. Am Ende freuten sich 30 SSC-Starter über eine Medaille des Kreissportbundes Meißen.

Mehr Bilder

Rollsporttage Gera

09.06.2018

Drei Podestplätze für den SSC bei den Int. Rollsporttagen! Dieses Wochenende machte der Europa-Cup-Tross in Gera Station. Einige Meißner stellten sich den international besetzten Starterfeldern mit passablen Ergebnissen.

Mehr Bilder

Die Deutschen Bahn-Meisterschaften bei unseren Nachbarn, dem Großenhainer Rollsportverein, sind Geschichte. Mit 15 Top-Ten-Platzierungen, darunter 2 Bronzemedaillen wurde unsere Zielsetzung erreicht, auch wenn nicht jeder Medaillentraum in Erfüllung ging.
Stärkster Sportler im 11-köpfigen SSC-Team war ohne Frage Tobias Krause (16). Er erfüllte sich seinen Podest-Traum mit 2x Bronze über die 1000m und 5000m und überzeugte dabei, indem er mit viel Kampfgeist und Mut die Rennen mitgestaltete.

Mehr Bilder

Große Medaillenausbeute für die Meißner Skater im hohen Norden in Gettorf bei Kiel!
Norddeutsche Meisterschaften - was ist das eigentlich? Hier treffen sich alle Bundesländer der nördlichen Hälfte Deutschlands zu gemeinsamen Meisterschaften - der höchste Wettkampf für die 6- bis 11-Jährigen und die Generalprobe für die Älteren vor den Deutschen Meisterschaften.

Mehr Bilder

Heute am 1. Mai fand der traditionelle Großenhainer Halbmarathon, begleitet von Schülerläufen, statt.

Mehr Bilder

Osterlager Fläming

03.04.2018

Auch dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter. Wunderschöne Tage im Fläming verlebt!

Mehr Bilder

Athletiktest

04.03.2018

Am 04. März fand wie jedes Jahr der Athletiktest der sächsischen Inline-Speedskating-Talentstürzpunkte in Meißen statt. Rund 80 Sportler im Alter von 8 bis 20 Jahren aus Leipzig, Großenhain und Meißen stellten sich 10 verschiedenen Tests, um den Leistungsstand in Schnelligkeit, Schnellkraft, Kraftausdauer und Ausdauer zu ermitteln.

Mehr Bilder