Bildergalerien 2013

Am 7.12.2013 waren alle Vereinsmitglieder zur Weihnachtsfeier in die Partyscheune Miltitz eingeladen. Neben dem obligatorischen Besuch des Weihnachtsmanns, wurden auch Auszeichnungen vorgenommen. Ein kleines Kulturprogramm und lustige Spiele machten den Abend zum vollen Erfolg. Hier nur ein kleiner Einblick. Die Vereinsmitglieder können im internen Bereich alle Bilder sehen ;-)

Mehr Bilder

Am 9. November trafen sich die 4 sächsischen Speedskatevereine zur herbstlichen Überprüfung des athletischen Leistungsstandes. Im Anschluss daran wurden auch die Kadersportler 2014 nominiert.

Mehr Bilder

Schon zur Tradition geworden ist die sportliche Oktoberferiengestaltung im Verein. So stand der Dienstagmorgen unter Sylkes strengen Augen bei der Abnahme des Sportabzeichens. Am Nachmittag ging es dann nach Ottendorf Okrilla in den Soccerpark zum Fußballgolfen.

Mehr Bilder

Am Sonntag testen einige Sportler des SSCs und auch weitere Skater ihr Können auf den schnellen Rollen, um eins der begehrten Skatabzeichen zu erlangen.

Mehr Bilder

Weinfestumzug

03.10.2013

Die Sportler des Speedskate-Club Meißen präsentieren sich und ihre Sportart beim alljährlichen Meißner Weinfestumzug.

Mehr Bilder

...und wieder ist ein Jahr vorbei. Bilder vom Saisonfinale in Gera, mit den glücklichen Gewinnern!

Mehr Bilder

Bilder aus Anklam

20.09.2013

Bilder der Meissner Skater vom Lilienthalpokal in Anklam.

Mehr Bilder

Bach-Cup 2013

08.09.2013

Auch beim vorletzten Wettkampf im SaThü Cup 2013 hatte der Wettergott kein Erbarmen mit den regengeprüften Speedskatern. Von 30 Gard Sonnenschein bis starkem Regen bei frischen 16 Grad war in Arnstadt alles dabei. Die Meißner-Skater schugen sich tapfer.

Mehr Bilder

Die Bilder der 19. Internationale Speedskate-Tage in Großenhain.

Mehr Bilder

Als etwas andere Trainingseinheit besuchten einige mutige Sportler den Kanupark Markkleeberg.

Mehr Bilder

DM Teamverfolgung

27.07.2013

Bilder der Deutschen Meisterschaften in der Teamverfolgung am 20.7. und des Teamzeitfahrens am 21.7.2013

Mehr Bilder

Bilder vom 11. Wartburg-Cup in Eisenach

Mehr Bilder

Bilder die uns der Journalist Thomas Skowronek von der "Gerüchteküche Meißen" freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank!

Mehr Bilder

Bilder des heutigen Wettkampf in Dresden

Mehr Bilder

Bilder die uns die Fotografin Claudia Hübschmann freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank!

Mehr Bilder

Weinberg-Cup 2013

30.06.2013

Erste Bilder der letzten zwei ereignisreichen Wettkampftage in Meißen - OHNE Regen!

Mehr Bilder

DM in Homburg

23.06.2013

Sieben Meißner Skater nahmen den weiten Weg ins saarländische Homburg auf sich, um sich mit den Besten deutschen Skatern zu messen.

Mehr Bilder

...und es kam schlimmer. Bilder der Regenschlacht in Leipzig.

Mehr Bilder

Es hätte (regentechnisch) schlimmer kommen können. Kurzzeitig trocknete die Bahn sogar komplett ab.

Mehr Bilder

5. Lausitz-Marathon

20.05.2013

Meißner Speedskater waren auf den Eurospeedway Lausitz beim Lausitz-Marathon-Event unterwegs - und das ganz erfolgreich.

Mehr Bilder

Bei strahlenden Sonnenschein starteten die Meißner Skater zum Halbmarathon. Einige Bild davon gibs hier.

Mehr Bilder

Am Samstag fanden in Erfurt die Landesmeisterschaften Sachsen und Thüringen 2013 statt. Für die Meißner bedeutete das sehr, sehr zeitig aufstehen, um pünktlich in Erfurt zu sein. Dafür belohnt wurden sie durch jede Menge Edelmetall. Erste Bilder sind online, weitere sollen noch folgen.

Mehr Bilder

Traditionell am ersten Mai ist in Großenhain die Demonstration der Skater Zwinkernd

Die Schüler können sich beim Bergsprint beweisen und für die Größeren gibt es den Halbmarathon. Hier die Bilder von heute.

Mehr Bilder

Getreu dem Bergschen Motto "Punkte, Punkte, Punkte" gibt es Sonntag Abend wieder "Bilder, Bilder, Bilder"....

12 Meißner Speedskater haben sich am Wochendende beim 35. Internationalen Kriterium in Groß-Gerau unter die Weltelite gemischt und sahen gar nicht so schlecht aus.

Abseits der Rennstrecke gab es natürlich auch einiges zu sehen... diese Bilder gibs wieder "Intern".

Mehr Bilder

Bilder von den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon. Der Bericht ist unter den News zu finden.

Mehr Bilder

-Nachtrag-

Im Anschluss an unser Trainingslager wollten einige Sportler gleich ihr Können unter Beweis stellen. So wurde kurzerhand der Marktoberdorfer Hallenwettkampf zum "Meißner-Trainingswettkampf".

Mehr Bilder

LE-Skate Race 2013

14.04.2013

Am verregneten 13. April startete wieder der "LE-Race" in Leipzig. Doch Regen und Schlamm konnten die Meißner-Sportler nicht abhalten in großer Mannschaftsstärke an den Start zu gehen. Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre - die Sonne ließ das schlechte Wetter vom Vortag vergessen. Weitere Impressionen könnt ihr auch auf den internen Seiten sehen.

Mehr Bilder

In den Osterferien hat es einige Sportler des Vereins und ihre Trainer weit in den Süden zum Trainingslager nach Geisingen verschlagen. Anhand der Bilder könnt ihr euch davon überzeugen, dass alle fleißig trainiert haben. Aber auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Auf den vereinsinternen Seiten findet ihr noch weiter Bilder.

Mehr Bilder

Am 24. März fand der 4. Schneeglöckchen-Lauf in Ortrand statt. Bei eisiger Kälte und starkem Wind waren die Meißner Skater mit dabei.

Mehr Bilder

Am 9. März fand der Athletiktest in Meißen statt. Hier zeigte sich, ob die Mühen des Wintertrainings erfolgreich waren. Die Meißner Sportler waren dabei ganz erfolgreich.

Mehr Bilder

Am letzen Wochenende lud der beim Chemnitzer EC zu einem gemeinsamen Training auf dem Chemnitzer Eis ein.

 

Mehr Bilder

Anfang Februar fand das alljährliche Trainingslager des Rollsport- und Inline-Verband Sachsen e. V. statt. Die Trainer und Verantwortlichen des Großenhainer Rollsportvereins als Ausrichter haben uns wieder fünf rundum gelungene und anstrengende Tage organisiert. Alle Teilnehmer konnten ihre Leistungsgrenzen ausloten und kehrten gesund, aber erschöpft zurück. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Großenhainer Sportfreunden für die Aurichtung bedanken!

Mehr Bilder

In dieser Galerie sind (fast) alle "Überflieger" aus der Gruppe der Schülerklassen des Trainingslagers in Sebnitz zu sehen. Leider hat sich die Trainerin Fr. Pohl der "Flugphase" entzogen, dafür haben sich zwei andere Betreuer untergemischt...

Mehr Bilder

Der Start in die Saison 2013 für die Schülerklassen fand traditionell in der Geraer Sheddachhalle statt. Natürlich waren die Meißner Skater wieder zahlreich vertreten. Es zeigte sich wer den Winter gut genutzt hat.

Einige Medaillen konnten die Sportler in den Anfänger- und Schülerklassen nach Meißen holen. Auch bei den Staffelläufen ging es wieder äußerst spannend zu. Nach einem Jahr "Treppchenabstinenz" schlug die "FKK-Staffel" (Fischer/Krause/Krause) wieder zu und verfehlte den Goldrang nur um Zentimeter. Auch die „BBH Staffel“ (Baier/Baber/Hornemann) errang einen zweiten Platz in den Staffelwettbewerben. Einen sehr guten dritten Platz belegte die Schüler C/D Staffel der Mädchen mit Büttner/Fuhrmann/Güth.

 

 

Mehr Bilder