Bildergalerien 2022

Weinfestumzug

25.09.2022

Am 25. September um 10 Uhr fand endlich wieder der Weinfestumzug durch Meißen statt und wir dürfen natürlich nicht fehlen!?

Mehr Bilder

Vor den Sommerferien traditioneller Teamausflug. Dieses Mal in den Hochseilgarten am Mittelteich Moritzburg. Sehr empfehlenswert?? und vielseitige Aktivitäten neben Klettern möglich - Bogenschießen, Floßbauen, Baden, Feiern!

Mehr Bilder

Vor den Ferien nahmen noch einmal 17 Meißner Sportler den weiten Weg nach Eisenach in Angriff und kämpften um wertvolle Punkte im Nachwuchscup.

Mehr Bilder

Am Samstag fanden traditionsgemäß in Erfurt in der Gunda-Niemann-Stirnemann- Eisschnelllaufhalle die Landesmeisterschaften für Sachsen und Thüringen statt. In 3 Strecken (Parcours oder Mittelstrecke, Sprint und Langstrecke) wurden unter den sächsischen Vereinen SC DHfK Leipzig, Speedskating Leipzig, Großenhainer Rollsportverein und dem Speedskate-Club Meißen die Besten ermittelt. Für viele unserer 24 angereisten Sportler im Alter von 6 bis 55 Jahren ein Jahreshöhepunkt.

Mehr Bilder

Nach einer stürmischen Nacht, die Gott sei Dank unsere Speedskating-Bahn im Meißner Heiligen Grund verschont hat, startete am 21.05.2022 pünktlich um 10 Uhr mit zweijähriger Verzögerung der 13. Meißener Weinberg-Cup. 267 Anmeldungen aus 12 Vereinen konnten wir verzeichnen. Mit 56 Startern stellten wir die größte Mannschaft, gefolgt vom RSV Gera mit 53 Anmeldungen.

Mehr Bilder

Richtig gutes Wettkampf-Einstiegswetter gab es am 1. Mai in Großenhain zum traditionellen Halbmarathon am Kupferberg mit den eingebundenen Nachwuchsläufen. Für fast alle 19 Meißner Skater war dies der Start in die Wettkampfsaison und in die Rennserien Sachsen-Thüringen Nachwuchs-Cup und Ostdeutscher Inline-Speedskating-Cup.

Mehr Bilder

Trainingslager 2022

23.04.2022

Vom 19.-23.04.2022 fand wieder unser Trainingslager im wunderschönen Jüterbog statt. Bei Wind und Wetter hatten die Sportler dennoch jede Menge Spaß und konnten sich auf ihren Skates richtig austoben.

Mehr Bilder